Nüsslisalat mit Kartoffelecken und Schnitzel
Unser Plant-based Schnitzel
Wir haben aus dem Wiener Klassiker ein Schweizer Original gemacht. Ganz ohne Fleisch, dafür auf Basis von hochwertigem Weizenprotein. Mit authentischer Faserung und perfekter Panade, die beim Anbraten in der Pfanne schön knusprig wird. Eben so, wie es sein soll. Und dazu? –Dazu passt hervorragend Kartoffelsalat, Pommes oder ein grüner Salat.
30 Min Arbeitszeit.
45 Min Zubereitung.
4 Portionen
mittel
Zutaten
Für die veganen Schnitzel:
4 Pck.
THE GREEN MOUNTAIN-Schnitzel (Wiener-Art)
Pflanzen-Öl zum Ausbacken
Für die Kartoffelecken:
800 g
Kartoffeln (festkochend)
4 EL
Olivenöl
1 TL
Paprikapulver (edelsüß)
1 TL
Knoblauchpulver
1 TL
frischer Rosmarin (optional)
1 TL
frischer Thymian (optional)
1 TL
Salz
1/2 TL
Pfeffer
Für den Nüsslisalat:
200 g
Nüsslisalat (Feldsalat)
1 Bund
Radieschen, in feine Scheiben geschnitten
Für das French Dressing:
3 EL
Weißweinessig
1 TL
Senf
200 g
Nüsslisalat (Feldsalat)
1 TL
Agavendicksaft oder Ahornsirup
4 EL
Olivenöl
2 EL
Wasser
Salz und Pfeffer (nach Geschmack)
So wird’s gemacht:
1.
Kartoffelecken im Ofen backen: Den Ofen auf 200°C (Umluft) vorheizen. Kartoffeln waschen und in Viertel schneiden. In einer grossen Schüssel Olivenöl, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Oregano, Salz und Pfeffer mischen. Die Kartoffelecken darin gut marinieren, sodass alle Seiten bedeckt sind. Die marinierten Kartoffeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen und darauf achten, dass sie nicht übereinander liegen. Ca. 20-25 Minuten im Ofen goldbraun und knusprig backen, dabei nach der Hälfte der Zeit wenden.
2.
Schnitzel:
In einer Pfanne reichlich Öl erhitzen (ca. 1-2 cm hoch). Die veganen Schnitzel im heissen Öl
von beiden Seiten goldbraun ausbacken (ca. 1-2 Minuten pro Seite). Nach dem Ausbacken die Schnitzel auf Küchenpapier legen, um überschüssiges Öl aufzusaugen.
3.
Nüsslisalat mit Radieschen vorbereiten:
Nüsslisalat waschen und trocken schleudern. Die Radieschen in feine Scheiben schneiden. Für das Dressing: Weissweinessig, Senf, Agavendicksaft, Olivenöl und Wasser in einer Schüssel gut verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Nüsslisalat und die Radieschen mit dem Dressing marinieren.
4.
Anrichten:
Kartoffelecken aus dem Ofen nehmen und mit etwas Salz bestreuen. Auf jedem Teller ein veganes Schnitzel anrichten, daneben eine Portion Nüsslisalat mit Radieschen und die Kartoffelecken platzieren. Optional: Mit frischen Kräutern (z. B. Petersilie) garnieren.
Weitere Rezepte
Du hast gerade keine Idee, was du aus unseren Produkten zaubern kannst? Feine Rezeptideen findest du hier: