Vegane Schnitzel Ramen
Unser Plant-based Schnitzel
Wir haben aus dem Wiener Klassiker ein Schweizer Original gemacht. Ganz ohne Fleisch, dafür auf Basis von hochwertigem Weizenprotein. Mit authentischer Faserung und perfekter Panade, die beim Anbraten in der Pfanne schön knusprig wird. Eben so, wie es sein soll. Und dazu? –Dazu passt hervorragend Kartoffelsalat, Pommes oder ein grüner Salat.
20 Min Arbeitszeit.
4 Portionen
leicht
Zutaten
Für die Ramen:
200 g
vegane Ramennudeln
Öl zum Braten
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
1/2
Chilischote, frisch
3 EL
Tomatenmark
50 ml
Sojasosse
50 ml
Ahornsirup
1 EL
Räucherpaprika
250 ml
Kokosmilch
500 ml
Gemüsebrühe
2 EL
Erdnussmus
Toppings:
2
Green Mountain Schnitzel
4 Stücke
Wildbrokkoli
4 EL
Mais
Sesam
Vegane Mayo
Frühlingszwiebeln
Weitere Zutaten:
1 EL
Paprikapulver
1 TL
Chiliflocken
1 EL
Agavendicksaft
1 EL
Sojasosse
2 EL
Pflanzenöl
2 EL
Wasser
So wird’s gemacht:
1.
Ramennudeln zubereiten:
Die Ramennudeln nach Packungsanleitung in einem grossen Topf mit Wasser kochen. Nach dem Kochen abgießen und beiseitestellen.
2.
Ramen-Suppe zubereiten:
Die Zwiebel schälen und fein würfeln, Knoblauch pressen und die Chilischote in dünne Ringe schneiden. In einem grossen Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebeln, Knoblauch und Chili bei mittlerer Hitze glasig andünsten. Tomatenmark, Sojasosse, Ahornsirup und Räucherpaprika hinzufügen. Alles gut umrühren und für 2 Minuten köcheln lassen. Mit Kokosmilch ablöschen und gut verrühren. Gemüsebrühe und Erdnussmus einrühren, bis eine cremige Suppe entsteht. Die Suppe bei niedriger Hitze 5–10 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
3.
Toppings zubereiten:
Wildbrokkoli in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Schnitzel sowie den Wildbrokkoli darin goldbraun anbraten. Den Mais in den letzten 2 Minuten hinzufügen, bis er leicht Farbe bekommt.
4.
Gochu-Jang Paste herstellen:
In einer kleinen Schüssel Paprikapulver, Chiliflocken, Agavendicksaft, Sojasosse, Pflanzenöl und Wasser miteinander vermengen. Gut verrühren, bis eine glatte Paste entsteht.
Anrichten:
Die gekochten Ramennudeln in zwei grosse Schüsseln aufteilen. Die heisse Ramen-Suppe darüber giessen. Die knusprig gebratenen Schnitzel, Wildbrokkoli und Mais auf die Nudeln legen. Mit Sesam, veganer Mayo und Frühlingszwiebeln garnieren. Zum Schluss jeweils 1–2 EL der Gochu-Jang Paste als Topping hinzufügen.
Weitere Rezepte
Du hast gerade keine Idee, was du aus unseren Produkten zaubern kannst? Feine Rezeptideen findest du hier: