Veganer Döner zum selbermachen
Unser Plant-Based Kebab
Der Liebling unter dem Fastfood jetzt in plant-based: perfekt mariniertes und fein abgeschmecktes Kebab für einen authentischen veganen Döner, den Du einfach selber machen kannst. Aber auch in anderen Gerichten entfalten die Textur und der Geschmack echtes Kebab-Feeling.
30 Min Arbeitszeit.
3 Portionen
leicht
Zutaten
2 Pck.
THE GREEN MOUNTAIN-Kebab
4
kleine Fladenbrote
500 g
veganer Naturjoghurt
350 g
Rotkohl
100 g
Eisbergsalat
200 g
Tomate
150 g
Salatgurke
75 g
rote Zwiebel
40 ml
Olivenöl
40 ml
Ahornsirup
1/2
Bio Zitrone
5 g
frische Petersilie
Etwas
Öl, Salz und Pfeffer
So machst du veganen Döner selber:
1.
Für die Knoblauchsauce den Knoblauch fein hacken oder pressen und mit dem Joghurt verrühren. Mit etwas Zitronenabrieb und Saft verfeinern und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Zum Schluss mit fein gehackten Kräutern verrühren.
2.
Für den Rotkohlsalat den Rotkohl salzen und mit Olivenöl, Ahornsirup sowie dem Zitronensaft kräftig kneten und für 15 Min. ziehen lassen.
3.
Plant-based Kebab in etwas Pflanzenöl scharf anbraten, die kleinen Fladenbrote im Ofen aufbacken. Das Gemüse kleinschneiden.
4.
Zum Servieren die Fladenbrote einschneiden und mit der Knoblauchsauce bestreichen. Nach Belieben mit Salat, warmem plant-based Kebab, Rotkohlsalat sowie Salatgurke, Tomaten, roten Zwiebeln sowie etwas frisch gezupfter Petersilie belegen.
Weitere Rezepte
Du hast veganen Döner selber gemacht? Dann könntest Du auch diese Rezepte mögen: